Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Stellenausschreibung: Ministerium für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfahlen
    Das inisterium für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfehlen sucht eine Referentin/ einen Referenten... [mehr]
  • Stellenausschreibung: Lehrstuhl Geotechnik
    Das Lehr- und Forschungsgebiet Geotechnik sucht eine stud. oder wiss. Hilfskraft (m/w/d). Weitere... [mehr]
  • Zählpersonal gesucht
    Die Stadt Remscheid sucht Zählpersonal zur Fahrausweiszählung. Weiter Infos gibt es hier. [mehr]
  • Angebot Abschlussarbeit: intrapore
    Die Firma intrapore bietet verschiedene Themen für Bachelor- und Masterarbeiten an. Weiter Infos... [mehr]
  • Stellenausschreibung: Lehr- und Forschungsgebiet Baubetrieb und Bauwirtschaft
    Das Lehr- und Forschungsgebiet Baubetrieb und Bauwirtschaft  sucht eine SHK. Weiter Infos gibt es... [mehr]
zum Archiv ->

Die Fachschaft

Die Fachschaft der Fachgruppe Bauingenieurwesen vertritt die Interessen der Studierenden im Bereich Bauingenieurwesen und Verkehrswirtschaftsingenieurwesen. Zwölf gewählte Mitglieder und zahlreiche Helfer sind Tag für Tage für euch aktiv. Wir geben euch die Möglichkeit eure Unisachen am Haspel in Spinden zu lassen und bei uns könnt ihr eure Abschlussarbeiten ausdrucken.

Wir vertreten eure Interessen

Unsere Hauptaufgabe ist es eure Interessen gegenüber der Fachbereichsleitung, den Professoren und Dozenten sowie verschiedenen Gremien zu vertreten. Ob bei Fragen zum Studienverlauf, Problemen mit Professoren und Dozenten oder auch allgemeiner Kritik machen wir uns für euch stark. Wir kennen Ansprechpartner, haben Kontaktleute in den Studienausschüssen und die Erfahrung um Fragen und Probleme zu klären.  

Wir sind für euch da

Kommt einfach in unserem Fachschaftsraum in  HD 16 vorbei. Eigentlich ist immer jemand da. Falls keiner da sein sollte, probiert es zu unserer Sprechstunde mittwochs von 12 bis 14 Uhr oder per Email. Wir freuen uns über Beteiligung an unseren Fachschaftssitzungen, die Termine werden am schwarzen Brett neben unserem Raum bekannt gegeben. Dort findet ihr auch die Protokolle der vergangenen Sitzungen, Messetermine, Stellen- und Praktikaangebote.

Bei uns könnt ihr auch günstig Skripte, Hausarbeiten, etc.  drucken. Zudem organisieren wir für euch einige Veranstaltungen, wie dem Nikolausglühwein, Partys oder die Erstsemestereinführung. Falls ihr Stauraum für eure Bücher oder Ordner braucht, könnt ihr bei uns kostenlos einen Spind belegen.

Wir brauchen dich

Wir als eure Vertretung sind natürlich auf eure Mitarbeit angewiesen. Dabei freuen wir uns über jede helfende Hand bei Veranstaltungen und jedes Feed-Back von euch. Wer sich aktiv bei unserer Fachschaft beteiligen möchte, muss nicht unbedingt Mitglied ein. Aber natürlich freuen wir uns über jedes neue Fachschaftsmitglied.

Egal ob als helfende Hand oder bei Anregungen und Kritik, freuen wir uns über jedes Engagement.