Fachschaftsrat Bauing / Vwing

Bergische Universität Wuppertal

Herzlich willkommen am Campus Haspel!

Am Campus Haspel könnt ihr bei uns an der Fakultät 5 Bauingenieurwesen, Verkehrswirtschaftsingenieurwesen und Architektur studieren.

Herzlich willkommen am Campus Haspel!

Der Campus Haspel liegt direkt an der B7 und unmittelbar an der Wupper unweit vom Landgericht & ist somit verkehrstechnisch sehr gut angebunden.

Herzlich willkommen am Campus Haspel!

Die Vorlesungen finden am Campus Haspel in modernen Hörsälen mit Tagesslicht statt, hier z. B. der Hörsaal im Neubau HC.

Herzlich willkommen am Campus Haspel!

Die Vorlesungen finden am Campus Haspel in modernen Hörsälen mit Tagesslicht statt, hier z. B. der Hörsaal im über 100 Jahre alten Gebäude HD.

Herzlich willkommen am Campus Haspel!

Der Campus Haspel verfügt über modern ausgestattete Seminarräume, wie z.B. das BIM-Labor im Gebäude HC.

Wir freuen uns,

dass du dich für ein Studium aus dem Bau- und Verkehrsbereich interessierst. Du hast eine gute Wahl getroffen: Egal ob du dich für Bauingenieurwesen oder Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (okay, let’s call it Bauing / Vwing) entscheidest, nach dem Studium steht dir eine große Bandbreite an interessanten Jobs zur Auswahl. Und das Beste ist, Bau- und Verkehrsingenieure werden gesucht. Auf den folgenden Seiten möchten wir dich über die Studiengänge bei uns an der Fakultät informieren.

Deine Fachschaft Bauing/Vwing

Schon einmal vormerken:

Weitere Infos über #UniWuppertal: