Fachschaftsrat Bauing / Vwing

Wer sind wir?

Der Fachschaftsrat (oder kurz gesagt die Fachschaft) vertritt die Interessen der Bauing- und Vwing-Studierenden am Campus Haspel. Zwölf gewählte Mitglieder und zahlreiche Helfer*innen sind für euch Tag für Tag aktiv.

Unsere Hauptaufgabe ist es, eure Interessen gegenüber der Fakultätsleitung, den Professor*innen und den Mitarbeiter*innen sowie in verschiedenen Gremien zu vertreten.

Studentische Interessensvertretung

Was machen wir?

Ob bei Fragen zum Studienverlauf, Problemen mit Professoren und Dozenten oder auch allgemeiner Kritik, machen wir uns für euch stark. Wir kennen für die meisten Fragen den richtigen Ansprechpartner und stehen im Kontakt mit den Vertretern in den Studienausschüssen.

Bei uns könnt ihr günstig Skripte, Hausarbeiten und Abschlussarbeiten drucken. Zudem organisieren wir für euch Veranstaltungen, wie den Nikolausglühwein, die Baubetrieb & Nachtverkehr-Party sowie das legendäre Sommerfest „Haspel on fire“ und die Ersti-Woche.

Angebote der Fachschaft

Wir sind für euch da

Kommt einfach in unserem Fachschaftsraum HD.01.16 vorbei, wenn die Ampel auf Grün steht. Falls keiner da sein sollte, sind wir über Instagram, Facebook oder E‑Mail zu erreichen.

Wir freuen uns über jede helfende Hand bei Veranstaltungen und jedes Feedback von euch. Wer sich aktiv beteiligen möchte, muss auch kein gewähltes Mitglied sein. Wir freuen uns über jedes neue Fachschaftsmitglied. Bei Fragen rund um die Fachschaftsarbeit könnt ihr uns jederzeit gerne ansprechen.

Öffnungszeiten / Sprechstunden

Sitzungen

Weitere Infos über #UniWuppertal: