Fachschaftsrat Bauing / Vwing

Studienberatung

Du bist dir noch nicht sicher, ob du Bauingenieurwesen oder Verkehrswirtschaftsingenieurwesen an der Bergischen Universität Wuppertal studieren möchtest, oder ob etwas anderes besser zu dir passt?

Dann haben wir hier eine kleine Sammlung für dich, an welchen Stellen es in welcher Form Beratungsmöglichkeiten gibt:

Die zentrale Studienberatung (kurz: ZSB) ist die zentrale Anlaufstelle für jegliche Beratungsfragen der verschiedenen Studiengänge. Bei allgemeinen Fragen zu einem Studium nach dem Abitur, oder Unsicherheiten in der Auswahl des richtigen Studiengangs, bist du hier besonders gut aufgehoben.

Zur ZSB-Studienberatung

Uns, die Fachschaft Bauing/Vwing, kannst du immer anschreiben, wenn du Hilfe benötigst, die sich auf die beiden Studiengänge Bauing und Vwing bezieht. Wir können dir bei spezifischeren Fragen zu den Studienfächern weiterhelfen, da wir selbst Bauing- und Vwing-Studierende sind. Für einen persönlichen Einblick kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden!

Wir können dich auch vermitteln oder selbst auf den Campus mitnehmen, falls du in das ein oder andere Fach mal vorab hereinschnuppern möchtest.

Wie du uns erreichen kannst

Weitere Infos über #UniWuppertal: